Wie Kompressionsstrümpfe bei Kreislaufproblemen helfen können
Heutzutage haben immer mehr Menschen Probleme mit Schwindel und leiden unter Kreislaufproblemen. Viele schwören deshalb auf Kompressionsstrümpfe, welche das Kreislaufsystem unterstützt und den Blutfluss in den Beinen verbessert. Doch wie genau funktionieren die Strümpfe und was sind ihre Vorteile?
Wozu sind Kompressionsstrümpfe gut?
Kompressionsstrümpfe sind so konzipiert, dass sie Druck auf die Unterschenkel ausüben und so die Durchblutung fördern was Ihren Kreislauf ankurbelt.
Sie werden meist genutzt bei:
- Krampfadern (geschwollene und vergrößerte Venen)
- Lymphödeme (Anschwellen des Körpergewebes)
- Kreislaufproblemen
- Durchblutungsstörungen
Tragen von Kompressionsstrümpfen
Kompressionsstrümpfe gibt es in verschiedenen Größen, Längen und Farben. Wir von Heixa bieten zwei verschiedenen Farben und Größen an. Finden Sie hier alle Informationen zu unserem Produkt und warum so viele Leute die Kompressionsstrümpfe von Heixa lieben.
Die Vorteile von Kompressionsstrümpfen
Es gibt viele Vorteile von Kompressionsstrümpfen, vor allem, wenn man Kreislaufprobleme hat. Ein schwacher Kreislauf kann durch die folgenden Faktoren verbessert werden:
- die Durchblutung Ihrer Beine zu verbessern
- Blutstauungen in den Beinen zu verhindern
- die Venen zu unterstützen
- die Schwellung der Beine zu reduzieren
- die orthostatische Hypotonie zu verringern, die zu Schwindel oder Unsicherheit beim Stehen führt Unterstützung bei der Vermeidung von venösen Ulzera
- Verhinderung der Entstehung von tiefen Venenthrombosen in den Beinen
- die durch Krampfadern verursachten Schmerzen zu lindern
- Verbesserung der Lymphdrainage
Auch schwören viele Sportler auf Kompressionsstrümpfe, da sie die Ermüdung in den Beinen verringern und Sehnen, Gelenke und Bänder vor Verletzungen schützen.
Doch nun, wo man die Vorteile von Kompressionsstrümpfen kennt, möchte man auch wissen, wie das Ganze nur durch das Tragen von engen Strümpfen zustande kommt. Durch ihre Form sind sie nicht nur enge Strümpfe, sondern genaustens konzipierte Hilfsmittel, welche ihren Kreislauf stärken und ihre Kreislaufprobleme verschwinden lassen. Kompressionsstrümpfe üben Druck auf Ihre Beine und Knöchel aus, wodurch sie:
- den Durchmesser der großen Venen verringern, indem sie das Volumen und die Geschwindigkeit des Blutflusses erhöhen
- den Blutfluss nach oben zum Herzen unterstützen
- verhindern, dass das Blut nach unten in den Fuß oder in die oberflächlichen Venen zurückfließt
Nicht-medizinische Kompressionsstrümpfe
Nicht-medizinische Kompressionsstrümpfe sind in der Regel nicht verschreibungspflichtig. Sie werden als Heilmittel für müde und schmerzende Beine genutzt und zur Bekämpfung von Kreislaufproblemen. Sie bieten eine gleichmäßige Kompression und üben einen ausgeglichenen Druck auf die Beine aus. Wir von Heixa haben es uns zur Aufgabe gemacht altmodische Kompressionsstrümpfe neu zu erfinden. Erfahren Sie hier mehr zu unseren Kompressionsstrümpfen auf Heixa.